ÜBER UNS

WHO WE ARE

Wir sind ein bisschen wie Affen. Nicht ganz so haarig, aber mindestens genau so neugierig, kreativ und erfinderisch. Wir machen uns den Gebrauch von Werkzeug zu Nutze und arbeiten gerne im Team. Wir sind manchmal witzig und essen gerne Bananen. Wir entwickeln uns ständig weiter und schwingen mit Leichtigkeit von Projekt zu Projekt. Zum Bedauern vieler Kunden tragen wir im Gegensatz zu den meisten Affen jedoch Kleidung.

OUR MISSION

Ende 2013 wurde uns eine Mission aufgetragen: Menschen glücklich zu machen. Sie wurde uns aufgetragen von uns selbst und mit “Menschen” meinen wir hauptsächlich uns selbst. Aber wir meinen damit natürlich auch andere Menschen. Zum Beispiel unsere Kunden. Und deren Kunden. Denn wenn die Kunden unserer Kunden mit unserer Arbeit nicht glücklich sind, dann sind wir an unserer Mission gescheitert, weil wir dann nämlich auch nicht glücklich sind.

OUR PHILOSOPHY

Eine Philosophie zu haben setzt voraus, dass man des Denkens fähig ist. Wir wollen hier nicht in Eigenlob baden, aber wir denken, dass das auf uns zutrifft. Wir stehen für tolle Videos, Spaß an der Arbeit und den Weltfrieden. Wir befürworten Menschenrechte, Tierrechte und Rechte von Dingen. Wem das noch zu oberflächlich ist, der darf sich gerne mit seiner Yoga Matte zu tiefgründigen Gesprächen bei einer Tasse grünem Tee in unserem Büro einfinden.

  

clients

kundenmeinungen

Das professionelle und sympathische Team der Black Monkeys haben uns vor allem im Rahmen der Gamescom Dokumentation, eindrucksvoll gezeigt was im Bereich Bewegtbild möglich ist. Daraus wurde mit Abstand das Beste was ich in Sachen Eventtrailer bis dato gesehen habe.

Christian Denk
Senior Brand Activation Manager, Sony Playstation

Mit blackmonkey zu arbeiten heißt mit einer professionellen und hingebungsvollen Crew zu arbeiten. Trotz Totschwitzen und Arschabfrieren haben die Jungs immer noch nach dem besten Winkel, dem besten Shot und dem vollkommenen Moment gesucht! Es war immer spaßig mit den blackmonkeys und der finale Edit hat alle Erwartungen übertroffen! Danke Jungs und bis hoffentlich bald in den Bergen!

Mirko Holzmüller
Marketing Manager, Nitro Snowboards Germany

Der professionelle Ablauf und die Stimmung am Set haben mir sehr imponiert. Der technische Aufwand und die hohen Anforderungen, speziell auch an die Objektive, untermauerten den professionellen Anspruch der Produktion. Das Ergebnis ist beeindruckend.

HARALD BAUER
Product Manager, SIGMA

Danke an blackmonkey für den Alpine Vision Gran Turismo Genesis Film. Der Dreh wurde in sehr angenehmer Atmosphäre und sehr professionell umgesetzt. Wirklich gutes Team, offen, kreativ und effizient. Danke nochmals!

Antony Villain
Design Director, Alpine

Eine Videoproduktion in Auftrag zu geben ist immer vergleichbar mit der filmisch erwähnten Schachtel Pralinen – man weiß nie was man bekommt! Das Team von blackmonkey hat unsere Erwartungen haushoch übertroffen. Angefangen mit dem versierten, professionell auftretenden und freundlichen Kamerateam vor Ort über die zügige Bearbeitung hin zum qualitativ hochwertigen Endprodukt.

Sven & Katrin Kompaß
KOMPASS MEDIA GROUP

Uns als Künstler hat es wahnsinnigen Spaß gemacht mit euch zu arbeiten, da durch eure perfekte Planung im Vorfeld keine Hickups vor Ort passiert sind sondern ihr eure volle Konzentration auf uns und das Projekt legen konntet. Wir sind sehr stolz auf das Endprodukt und man sieht in jedem Frame die Liebe zum Detail! Auf hoffentlich sehr bald!

KeeMo
KeeMo

Erstklassige Arbeit von blackmonkey für unsere Froidz-Single, die genau nach unseren Vorstellungen und zuverlässig ausgeführt wurde. Wir waren sehr zufrieden und würden die Company jederzeit weiterempfehlen.

Jens Ophälders
YAWA Recordings GmbH
wige
telefonica
SAE
Nitro
Versatel
Telekom
Sony Interactive Entertainment
RecordBay
PolyphonyDigital
PlayStation
Kontor
GranTurismo
Disney
FranzFlorian
Alpine
wige
telefonica
SAE
Nitro
Versatel
Telekom
Sony Interactive Entertainment
RecordBay
PolyphonyDigital
PlayStation
Kontor
GranTurismo
Disney
FranzFlorian
Alpine