LEISTUNGEN

what we offer

Erst haben wir überlegt, hier mit kompetenten Phrasen um uns zu werfen. “Wir entwickeln ein auf Ihre Corporate Identity abgestimmtes, effektiv und nachhaltig konzipiertes Erfolgsrezept für Videomarketing zur Umsatzsteigerung.” Dann ist uns jedoch eingefallen, dass wir in unserer Branche ja ernstgenommen werden wollen.

Wir sind nicht nur aus Prinzip toll, wir leisten auch manchmal was. Wie sowas bei uns für gewöhnlich abläuft, haben wir in den folgenden Abschnitten allumfassend erläutert:

Preproduction

In der Erschaffung von etwas außerordentlich Bedeutsamem ist die Phase der Vorproduktion eine Mischung aus anarchischem Ideenerguss und dem Versuch, diesem Schöpfungsprozess eine Struktur zu verpassen. Dabei kämpfen wir uns durch ein Gewitter aus Geistesblitzen, das nicht mal Zeus persönlich hätte so eindrucksvoll auf uns hinabfeuern können. Aber wir wären ja keine Halbgötter, wenn wir mit solchen Lappalien nicht umgehen könnten. Wenn das Konzept dann einmal steht, schreibt sich die Tagesdisposition auch fast von selbst, denn Zeitfenster sind für uns nur Gucklöcher, durch die wir den zukünftigen Erfolg des Projekts betrachten können.

Beratung

Konzept

Drehbuch

Storyboard

Drehplanung

Logistik

Production

Nachdem wir die dicksten Bananen vom Ideenbaum genascht haben, geht es ans Eingemachte. Unser Praktikant richtet den Strahler mit unserem Emblem an den Nachthimmel des Kölner Werbedschungels und das Volk atmet erleichtert auf. Wenn die Fetzen fliegen, die Funken sprühen, der Asphalt brennt oder wenn ein CEO über wichtige Dinge wie Nachhaltigkeit spricht, sind wir sofort zur Stelle und retten die Welt. Unsere digitalen Filmrollen rotieren auf Hochtouren um jedes Quäntchen Glückseligkeit für die Nachwelt festzuhalten. Wer da keine weichen Knie bekommt, sollte dringend einen Verhaltenstherapeuten aufsuchen.

Regie

Kamera

Licht

Ton

Grip

Ausstattung

Postproduction

In riesigen, von der zuständigen Kontrollbehörde geprüften und vom Zaubereiministerium zertifizierten Silberkesseln werden all unsere Speicherkarten in einem äußerst komplexen, für Muggel nicht verständlichen Prozess zu einer güldenen Masse gerührt. Wichtig ist dabei, dass alle Zutaten zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Menge beigegeben werden. Mehr dürfen wir nicht verraten. Wenn man alles richtig macht, glitzert am Ende auf jeden Fall alles und wir baden alle zusammen in einem See aus Freudentränen.

Schnitt

Sound Design

2D/3D Animationen

Visuelle Effekte

Color Grading & Finishing

Archivierung

   

Das Leben ist wie eine Schachtel Kokosnüsse. Du kannst ihren köstlichen Saft schlürfen und ihr saftiges Fleisch schlemmen, aber sie können dir auch auf den Kopf fallen und du stirbst. Mit uns passiert dir sowas nicht. Mit uns fallen dir Kokosnüsse auf den Kopf und du freust dich! Du freust dich zu spüren, dass du lebst! Und du freust dich auf ein geiles Projekt mit uns. Wir freuen uns auch!

  

LEISTUNGEN

CORPORATE & COMMERCIAL

Filme und Videos bieten werbetreibenden Unternehmen unermesslich viele Einsatzgebiete, um die eigene Zielgruppe für tolle Sachen wie Neuheiten, Ideen und Werte zu begeistern.
Zur bestmöglichen Vermittlung können diese tollen Inhalte sachlich, humorvoll oder emotional gestaltet werden.
01
Imagefilm

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Im besten Falle ist das bei Ihrem Unternehmen ein Vorteil. Wenn dem so ist, kann das Ihrem Unternehmen bei der Gewinnung von neuen und der Bindung zu bestehenden Kunden helfen. Dafür müssen solche Alleinstellungsmerkmale dem Kunden jedoch auch präsentiert werden. Am besten sympathisch und überzeugend. Wenn Sie also einen Imagefilm drehen möchten, durch den der Kunde bestimmte Emotionen und Werte mit Ihrem Unternehmen verbindet, können wir Sie da gerne unterstützen.

02
Werbespot

Werbespots legen den Fokus auf bestimmte Produkte oder Dienstleistungen und bringen alle Aspekte in möglichst wenigen Sekunden auf den Punkt. Sie dürfen alles sein, nur nicht langweilig. Aber nicht langweilig heißt nicht unbedingt auch nicht uneffektiv. Wir entwickeln einen nicht unkreativen Masterplan und setzen ihn nicht marketingunwirksam, ohne Ideenlosigkeit und fachlicher Inkompetenz um.

03
Erklärungsvideo

Wenn man sich jahrelang mit seiner Arbeit befasst, sieht man bestimmte Prozesse als selbstverständlich an, die beim Kunden jedoch zu großer Verwirrung und Angstzuständen führen können. Das liegt meist nicht daran, dass der Kunde einfach dumm ist oder sich nicht mit dem Produkt beschäftigt, sondern daran, dass notwendige Erklärungen seitens des Produzenten fehlen. Ein Erklärungsvideo kann Ihnen und Ihren Kunden eine Menge wertvoller Zeit sparen und nebenbei sogar noch entertainen.

04
Mood-/Messefilm

Moodfilme müssen vor allem eyecatchy sein, um die Zielgruppe an Messestände zu fesseln oder Museumshallen und Lobbies dekorativ aufzuhübschen. Sie laufen meist im Loop und daher auch zum Wohlergehen der Menschen, die sich längere Zeit in unmittelbarer Nähe zur Quelle aufhalten müssen, oft ohne Ton. Man kann nunmal leider nicht so leicht wegsehen wie weghören, wenn man den Film schon mehrfach miterleben durfte. Umso aussagekräftiger müssen dadurch natürlich die Bilder wirken.

05
Marken-/Produktpräsentation

Niemand kann von seinen Kunden erwarten, dass sie sich eigenständig über Sortimenterweiterungen, neue Produkte und deren Eigenschaften auf dem Laufenden halten. Solche Kunden gibt es zwar, aber selbst die schauen in Zeiten von immer kürzeren Aufmerksamkeitsspannen lieber ein ansprechendes Video, als sich durch meterlange Texte suchen zu müssen. Dadurch können alle Vorteile auch ohne Werbespotbudget überzeugend veranschaulicht werden.

06
Eventfilm

Ob für die Besucher eines spektakulären Konzerts, Sportevents oder Festivals oder aber als generationenüberdauernde Erinnerung für alle Teilnehmer einer Jubiläumsfeier oder Mitarbeiterversammlung. Besondere Momente sind es wert, festgehalten zu werden. Eventfilme müssen Emotionen in einem Rausch aus Impressionen festhalten. Zum Beispiel entzückende Belustigung, ekstatische Leidenschaft oder inbrünstiges Hochgefühl. Mit solchen Bildern lassen sich zukünftige Events auf jeden Fall sensationell vermarkten.

07
Vorstellungsfilm

Das wird den ein oder anderen vielleicht wundern, aber in manchen Branchen sind dem Kunden die Menschen, die hinter der Firma stehen, ebenso wichtig wie die Produkte und Dienstleistungen, die sie anbieten. Ein sympathischer Film, der den Unternehmer und seine Arbeit präsentiert, kann hier seine volle Wirkung entfalten.

Was davon für Ihr Unternehmen am strategisch sinnvollsten ist, können wir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch mit Ihnen erörtern!